PREV
NEXT
Bröhan Muserum

ist zur Zeit eine Ausstellung zu bewundern, die uns ein vielfältigen Eindruck verschafft über die Malerei in BERLIN von 1890 bis 1919. (noch bis zum 03.April 2016 ) . Die Exponate und die Auseinandersetzungen im künstlische Leben zeugen von vielfältigen, schnell wechselden Auffassungen und Darstellungen. Die Ausstellung: „Zeitenwende - Von der Berliner Secession zum Novembergruppe“ widmet sich dieser schnellen Entwicklung künstlerischer Umwälzungen. Sehr zu empfehlen, schauen Sie selbst!

5 weitere Häuser haben diese Thematik zum Anlass genommen, aus dieser Zeit Vertreter der künstlerischen Neuorientierung zu präsentieren: Käthe-Kollwitz-Museum, Liebermann-Villa, Museum der havelländische Malerkolonie, Galerie Mutter Fourage, Guthmann Akademie. Am 18.Febr.16 , 18-22 Uhr veranstaltet das Bröhan Museum einen Abend mit Kunst, Musik und Literatur , unter dem Motto: „ Ein bisschen Revolution ist mitunter gar nicht übel“, den werde ich nicht verpassen! Vielleicht treffen wir uns? Bis dahin herzlich S.Ch.S.